Leidenschaft für die Gesundheit von Frauen
Seit Beginn meines Studiums an der Schweizerischen Schule für Osteopathie in Belmont-sur-Lausanne im Jahr 2004 fasziniert mich die Biomechanik – insbesondere die der schwangeren Frau. Daher war es für mich naheliegend, mich zu spezialisieren und meine Arbeit dieser Patientengruppe zu widmen.

Mit der Zeit behandelte ich zunehmend Frauen mit postpartalen Beschwerden und später auch solche mit Fruchtbarkeitsstörungen. Jahr für Jahr vertiefte ich mein Wissen in der Frauengesundheit und befasste mich mit immer komplexeren Krankheitsbildern – insbesondere mit Endometriose.
Ein entscheidender Wendepunkt in meiner Praxis war 2013, als ich mich in endokavitären Techniken weiterbildete. Dieses wertvolle Instrument ermöglichte es mir, Patientinnen mit komplexen Beckenschmerzen noch gezielter zu unterstützen. Gleichzeitig konnte ich meine diagnostischen Möglichkeiten erweitern und mein Netzwerk aus Fachleuten ausbauen, um eine optimale Betreuung für Endometriosepatientinnen zu gewährleisten.
Im Juni 2024 hatte ich das große Glück, Teil des multidisziplinären Zentrums Ellie SA in Lausanne zu werden. Die Vielfalt und Komplexität der Fälle, die ich betreue, nehmen stetig zu – ebenso wie meine Motivation und mein Bestreben, mich kontinuierlich weiterzubilden. Um Frauen in allen Lebensphasen bestmöglich begleiten zu können, plane ich, mein Fachwissen in den Bereichen Stillen, chronische Schmerzen und Menopause weiter zu vertiefen.